Krankengebet

 

"Mein Sohn, merke auf meine Rede und neige dein Ohr zu meinen Worten. Lass sei dir nicht aus den Aufen kommen: behalte sei in deinem Herzen, denn sei sind das Leben denen, die sie finden, und heilsam ihrem ganzen Leibe." (Sprüche 4, 20-22)

Der englische Professor und Pastor Derek Prince hat diese Worte so wie eine Medizin "dreimal täglich"  laut ausgesprochen und sie im Gebet auf sich bezogen. Er erlebte so eine wunderbare Wiederherstellung von einer schweren Krankheit.

Jesus sagt uns zu dass wir zu ihm mit allem kommen können was für uns mühsam und belastend ist. Es gibt in der Bibel viele Berichte darüber, dass Gott seine Zusage, dass er unser Arzt ist, einlöst und Menschen erfuhren damals und erfahren es auch heute noch, dass Gott heilt.

 

Wir bieten an jedem Mittwoch von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Räumen Pfaffengasse 6 in Schmalkalden einen Krankengebetsdienst im Rahmen der Diakonie des Kirchenkreises Schmalkalden an. Neben diesem regelmäßigen Dienst laden wir zu den zentralen Krankengottesdiensten des Kirchenkreises ein.

Am Freitag, den 02.06.2016 findet der Gottesdienst um 17:00 in der Jakobuskirche in Fambach statt.



Zusätzliche Informationen